News

Jeder weiß das Vitamine für den Körper wichtig sind - das Vitamin A für die Augen, B für die Nerven und C für das Immunsystem gut ist. Doch was immer wieder verdrängt oder unterschätzt wird ist das Vitamin K - aufgeteilt in K1 ( = Phyllochinon) und K2 (= Menachinon). Es hat leider sehr lange gedauert das man die Wichtigkeit von Vitamin K erkannt hat. Doch jetzt möchte ich euch dieses wohl weniger bekannte "K" etwas näher bringen:

Hallo liebe LeserInnen und FreundeInnen. :) Ich wurde in letzter Zeit oft gefragt warum es zurzeit so "still" ist bei greenishealthy oder es noch nichts Neues gibt?! Ich kann es erklären: Viele von Euch wissen vielleicht das ich seit 3 Jahren die Meisterausbildung zur Baumschulmeisterin mache. Viel arbeit, viel zu lernen, viel Wissen, ... War in den letzten Wochen bei der Schule, zwischendurch auch mal im Urlaub und danach wieder in der Schule. Und da ich jetzt im letzten Jahr meiner Aus- und...

Ein Jahr ist wieder zu Ende und wir feiern den Jahreswechsel. Doch ich hab mir schon seit langer Zeit die Frage gestellt, warum ein Klee ein Zeichen des Glücks ist und woher diese Tradition stammt. Und da heut der letzte Tag im Jahr 2017 ist, werde ich euch dies erläutern :-) Jeder der einen Garten hat und diesen pflegt und hegt, ist mit einem Klee im Rasen nicht unbedingt mit Glück erfüllt- den hier ist er alles andere als Willkommen. Doch in kleinen Töpfchen und schön verpackt, schenkt...

Heute ist ein ganz besonderer Tag, für mich und vielleicht auch für euch- denn heute möchte ich euch etwas über mich erzählen: über mich, mein Leben Outdoor und warum mir die Natur wichtig ist. Ich werde oft gefragt "Warum ich so ein kleiner Natur-Freak bin" und "Wieso ich so viel Zeit damit verbringe etwas darüber zu schreiben". Grundsätzlich leicht erklärt aber hier mal meine Sicht der Dinge :) Wie ihr alle wisst bin ich bis dato 27 Jahre alt und lebe seit langer Zeit im Bezirk Ried...

... Eine Frage die sich wirklich jeder im Herbst einmal stellt. Jedes Jahr auf's Neue ist es immer wieder ein Phänomen wie ein Herbst alles verändern kann. Manche werden sich jetzt denken, "das weiß doch jedes Kind" - aber dies ist eine Verwandlung die für den Menschen selbstverständlich und nicht mehr weg zu denken ist. Doch wenige Wissen genau WARUM das so ist ... Ein Wunder der Natur, wenn ab Ende September oder auch einmal bisschen früher, die saftig grünen Blätter sich rot, gelb...

Geräusche, Pfeifen, Sausen, Empfindlichkeit, schlaflose Nächte, leichte Scherzen,... TINNITUS. Davon kann auch ich ein Lied singen. Ein Tinnitus ist nichts für schwache Nerven. Dieses Symptom kommt meist von lauter Musik, unangenehm lauten Geräuschen, Tauchunfällen, Aufenthalt in wechselnden Höhen oder Entzündungen bei den Ohren. Vielen Menschen bereitet dieses Ohrensausen viele schlaflose Nächte und leider kann dieses unangenehme Pfeifen auch zu Depressionen führen. Ich hatte vor...

Heute schreib ich über ein Thema, das in der Gesellschaft schon fast als "Volkskrankheit" bekannt ist. Auch viele meiner Freunde und Bekannte, leiden unter ständigen Kopfschmerzen und Empfindlichkeiten was Lärm und Licht betrifft. Hier einige Tipps aus der Natur, die helfen können.

Da ich vorgesehen habe euch immer ein bisschen auf dem Laufenden zu halten, möchte ich euch heute kurz & bündig erläutern um was es im ersten Kapitel genau gegangen ist: Internationale Studien zeigen einen sehr starken und tiefen Zusammenhang zwischen Bäumen und der menschlichen Gesundheit. Ein Projekt hat ergeben, das Menschen die im Krankenhaus liegen und den Blick auf einen Wald haben, schneller genesen als solche die z.B nur Häuser und Fabriken sichten. Dank den Bäumen wird die...