Gemüse

Gemüse · 26. September 2018
Da ich ja wie die meisten Wissen, nicht so der Gemüsebauer bin ;-) - will ich euch trotzdem heute die Artischocke ein wenig näher bringen - weil ich letztens an einem Hochbeet vorbei gekommen bin und diese mich fast angelacht hat. :) Ich zum Beispiel sehe Artischocken meist nur im Floristenladen oder als Dekoblume- doch dieses lila farbige Stück Natur kann mehr als man denkt. Sie gehört zur "Abteilung" Blühgemüse und man erkennt sie durch ihr distelartiges Aussehen. Man meint öfters das...

Gemüse · 18. November 2017
Rote Rübe- hat leider ein sehr schlechtes Image als Arme-Leute essen und erdigen Geschmack. Doch die Zeiten sind vorbei- denn aus ihr lässt sich so einiges gesundes zaubern und beeindruckt mit ihrer tollen roten Farbe. Gekocht, als Salat oder Saft : Mit diesem Gemüse ist alles möglich und ehr gesund. Beta vulgaris gehört zur Familie der Gänsefußgewächse und ist mit Mangold und Zuckerrübe verwandt. Bekannt ist die Rote Bete als "Rohne" oder "Rote Rübe"- eine kugelig, längliche Knolle...