Bin im Garten . . .

Ich möchte euch hier eine kleine Hilfe im Gartenjahr geben.

Jeder der einen Garten hat, weiß das es viel zu tun gibt und man auch etwas vergessen kann. Ich werde euch hier alles kurz und knapp erläutern was im Garten aktuell ansteht und wichtig ist. Natürlich kann ich hier nicht alles an Arbeit reinschreiben, das wäre zu lange aber zumindest die Wichtigsten Dinge. :)


Was ist zu tun im Februar & März

In diesen zwei Monaten spricht man von Vorfrühling. Wo schön langsam alles erwacht und im Garten wieder Leben einkehrt. Die ersten Frühlingsboten sind:

  • Schneeglöckchen
  • Haselnuss
  • Forsythie
  • Zaubernuss (ab Jänner)
  • Scheinhasel ...

Ich werde euch in Zukunft kurz und knapp erläutern was im Laufe des Jahres wichtig ist zu erledigen und Tipps geben damit euer Garten in Schwung bleibt.

mehr lesen 0 Kommentare